Lehmbau Hüttl

gesundes Wohnen mit Lehm

Lehmbau Hüttl

Abt-Fiderer-Str. 10
6422 Stams

Tirol

T +43 (0)5263 / 51031
M +43 (0)699 / 100 190 24
E-Mail senden

Map / Routenplaner

Ansprechperson

Christian Hüttl

Geschäftszeiten

Telefonisch erreichbar: Mo-Fr: 10-21h

Über uns

Da wir Menschen ganz wesentlich von unserer Umgebung beeinflußt werden, bekommen natürliche Baustoffe wieder einen höheren Stellenwert.
Der moderne Mensch verbringt ca. 80% seiner Zeit in geschlossenen Räumen. Aus gesundheitlicher Sicht ist es daher wichtig, mit welchen Bau – Stoffen man sich umgibt.
Der Baustoff Lehm bietet uns ein Alternative zu konventionellen Baustoffen. Er vereint baubiologische und ökologische Aspekte auf einzigartige Weise.

Lehm reguliert die Raumluftfeuchte, bindet Schadstoffe aus der Luft und wirkt nicht allergieauslösend, Schimmelpilzbildung ist auf Lehmoberflächen unmöglich.

Lehm wird unter geringem Energieaufwand gewonnen und verarbeitet, ist nahezu unbegrenzt haltbar, konserviert durch seine niedrige Gleichgewichtsfeuchte pflanzlichen Soffe wie z.B. Holz und ist wiederverwendbar bzw. kompostierbar.
 

Bankverbindung und Zahlungsarten

Bank: Tiroler Sparkasse

Fakten

MitarbeiterInnenzahl: 2
Gründungsjahr: 1997

Sprachen: Deutsch, Englisch
Tätigkeitsbereich: Deutschsprachiger Raum